B-Plan Wohnbebauung "Baerler Straße"

Im Stadtteil Vierbaum der Stadt Rheinberg ist die Aufstellung eines Bebauungsplanes für die Entwicklung von Wohnbebauung mit hauptsächlich Einfamilienhäusern in zweiter Reihe zur Baerler Straße vorgesehen.

m Rahmen des Bebauungsplanvorhabens wurden die auf das Plangebiet einwirkenden Verkehrs- und Gewerbelärmimmisionen bestimmt und die notwendigen Festsetzungen erarbeitet.
Die Auswirkungen der Planung auf die Verkehrslärmimmissionen im Umfeld – insbesondere an Bestandsgebäuden an den neu geplanten Zufahrtsstraßen zum Plangebiet – wurden geprüft und beurteilt.
Ebenfalls wurde eine Luftschadstoffuntersuchung mit mikroskaliger Ausbreitungsrechnung  zu den Auswirkungen der neu geplanten Zufahrtsstraßen auf die Bestandsbebauung durchgeführt und die auf dem Plangebiet vorliegende Luftschadstoffbelastung bestimmt.

Projektzeitraum: 2017

Auftraggeber: 
Stadt Rheinberg
Stadt: 
Rheinberg