B-Plan Wohnbebauung "Kreuzfeld"

Foto: 
Peutz

Die Aufstellung des Bebauungsplanes „Kreuzfeld“ in Neuss-Uedesheim zur Entwicklung eines Wohngebietes mit mehr als 60 Einfamilien- und10 Mehrfamilienhäusern wurde durch die PEUTZ Consult GmbH sowohl in Form einer Machbarkeitsuntersuchung als auch bei der Gutachtenerstellung für die Aufstellung des Bebauungsplanes in schallimmissionstechnischer Hinsicht betreut.

Hierbei war das gesamte Spektrum vom Verkehrslärm über den Gewerbelärm bis hin zum Sport- und Freizeitlärm  zu untersuchen. Im Fokus stand der von der benachbarten Bezirkssportanlage und einer Schulturnhalle ausgehende Sportlärm genauso wie der von den Veranstaltungen auf dem benachbarten Kirmesplatz und dem, Schießstand eines Schützenvereins ausgehende Freizeitlärm. Die Schießlärmimmissionen wurden hierbei messtechnisch erfasst.
Es wurden aktive und passive Schutzmaßnahmen gegenüber dem Sport- und Freizeitlärm in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber erarbeitet.

Projektzeitraum: 2009 - 2017

Auftraggeber: 
Stadt Neuss
Stadt: 
Neuss