DHL Zustellbasis

Die Deutsche Post AG betreibt seit 2016 eine mechanische Zustellbasis (MechZB) in einem Gewerbegebiet in 42369 Wuppertal-Ronsdorf. Das Gewerbegebiet liegt innerhalb des rechtskräftigen Bebauungsplan Nr. 1066 ‘Enginneering Park Wuppertal‘ für das eine Geräuschkontingentierung nach DIN 45691 erstellt wurde. Für das Bauantragsverfahren wurde von der Peutz Consult im Jahr 2014 die schalltechnische Untersuchung zum Gewerbelärm unter Berücksichtigung der textlichen Festsetzungen im Bebauungsplan erstellt. Das Gebäude wurde von der Firma Goldbeck in Fertigteilbauweise errichtet. Im Jahr 2016 wurde nach Fertigstellung und Inbetriebnahme der MechZB die Abnahmemessung durchgeführt.

Projektzeitraum: 2014 - 2016

Auftraggeber: 
Kadans Real Estate GmbH
Stadt: 
Wuppertal
Arbeiten: 
Schalltechnische Untersuchungen Gewerbelärm Luftschallmessungen Abnahmemessungen nach Fertigstellung
Architekten: 
Goldbeck