Elektroakustik-Club 2010

Zur raum- und elektroakustischen Beratung der Beschallungsanlage für den neuen Club 2010 im Basement der Glastürme der Autostadt wurden raumakustische Messungen im Rohbauzustand des zukünftigen Clubs 2010 der Autostadt Wolfsburg durchgeführt. Auf Basis von Messergebnissen und Planunterlagen wurde eine Prognose der Raumakustik für den fertig realisierten Zustand erstellt und das von Atlantic Audio gewählte Lautsprecherkonzept für die vorliegende Situation bewertet sowie Optimierungsvorschläge zur Vermeidung schädlicher Echos durch die konkave Grundgeometrie gemacht.

Ansicht des Clubs im Rohbauzustand

Projektzeitraum: 2010

Auftraggeber: 
Atlantic Audio
Stadt: 
Wolfsburg
Arbeiten: 
Raum- und elektroakustische Beratung für eine geeignete Beschallungsanlage für den neuen Club für Musikdarbietungen im Basement der Glastürme der Autostadt mit Hilfe raumakustischer Messungen