Baulärmprognose Umbau Bahnhof Honrath

Foto
Peutz Consult

Am Haltepunkt Honrath der DB-Strecke zwischen Köln und Overath wurden Modernisierungsarbeiten durchgeführt. Für diese Baumaßnahme wurde zur Vorbereitung der Genehmigung eine Prognose der zu erwartenden Baulärmimmissionen in der Nachbarschaft des Bauvorhabens erstellt. Während der etwa einjährigen Bauzeit wurde ein Baulärmmontoring der tatsächlich aufgetretenen Immissionen an zwei Messpositionen im Umfeld des Bauvorhabens durchgeführt.Die Baulärmimmissionen wurden dokumentiert und anhand der Regularien der AVV Baulärm und vor dem Hintergrund der durch den Schienenverkehr bereits vorhandenen Geräuschimmissions-Vorbelastung bewertet.

Projektzeitraum: 2017 - 2018

Auftraggeber
DB Station & Service AG
Stadt
Honrath
Arbeiten
Baulärmprognose
Baulärmüberwachung (Dauerüberwachung)
Land
Deutschland